Bens Blog

Sichten auf diese Welt – Erfahrung und Wissen, Verzweiflung und Mut

Geschichtsklitterung beim Deutschlandfunk ? – Audiatur-Online

Bens Blog für Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit, Frieden in Demokratie.

Ina Rottscheidt von Domradio merkt es nicht oder hasst Israel und die Juden. Das entscheidet sie selber.

Schon im Vorspann erklärt sie die Ziele ihrer Analyse: „25 Jahre nach dem Gaza-Jericho-Abkommen scheint ein möglicher Frieden im Nahen Osten in weite Ferne gerückt. Der Friedensprozess scheiterte auch an den Geburtsfehlern des Vertrages. Die angestrebte Zwei-Staaten-Lösung ist aktuell nicht in Sicht.“

Hier fragt sich, wann ein „Frieden“ im Nahen Osten greifbar nahe war, ob es jemals einen „Friedensprozess“ gegeben hat, wenn niemals von „Friedensverhandlungen“ gesprochen worden ist. Und wenn sie dann noch von der „angestrebten“ Zwei-Staaten-Lösung redet, muss man fragen, wer die eigentlich „anstrebt“ und ob dieses Ziel jemals im Nahen Osten wirklich im Raum stand.

https://www.audiatur-online.ch/2019/05/06/geschichtsklitterung-beim-deutschlandfunk/amp/?__twitter_impression=true

%d Bloggern gefällt das: