Bens Blog

Sichten auf diese Welt – Erfahrung und Wissen, Verzweiflung und Mut

Weil sie so nett aussehen….

Bens Blog für Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit, Frieden in Demokratie.

„Sage einem Menschen, er sei ein Huhn, und er lacht dich aus.

Sage es ihm ein zweites Mal, und er kommt zu Grübeln.

Sage es ihm ein drittes Mal, und er fängt an zu Gackern. (Spruch meines Papa, woher auch immer er es hat).

Sage es früh genug, und du kommst schneller zum Ziel.

Stimmt nicht?

Wir haben eine Jugend, die meint, mit Steuererhöhungen dem Klimawandel beikommen zu können.

Wir haben eine Jugend, die Islamkritik verbieten will.

Wir haben Universitäten, die meinen, es ginge stets um die Ausgewogenheit einer Debatte.

Wir haben Journalisten , die meinen, Haltung sei die neue Faktenlage.

Wir haben Politiker, die sich nicht von Verfassungsschutzberichten stören lassen lassen, weil ihr Gesprächspartner doch so nett ist.“

%d Bloggern gefällt das: