Bens Blog

Sichten auf diese Welt – Erfahrung und Wissen, Verzweiflung und Mut

„Thais kennen keinen Antisemitismus“ –

Bens Blog für Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit, Frieden in Demokratie.

Das jüdische Leben in Thailand sei hingegen sehr sicher. Übergriffe oder Ausschreitungen habe es noch nie gegeben. „Thais kennen keinen Antisemitismus“, so Rabbi Wilhelm, „Gefahren drohen hier allenfalls von Muslimen aus anderen Ländern. Thailand ist ein buddhistisches und sehr tolerantes Land. Es akzeptiert und unterstützt uns.“ Auch die diplomatischen Beziehungen zwischen Thailand und Israel sind sehr gut und von gegenseitigen Verträgen geprägt. So ermöglicht beispielsweise ein bilaterales Abkommen, dass Thais legal in Israel arbeiten.

http://juedischerundschau.de/thais-kennen-keinen-antisemitismus-135911391/

%d Bloggern gefällt das: