United Kingdom – you are part of Europe!

„“Um etwa 6000 v. Chr. löste der Abbruch eines Teils von Norwegen, die sogenannte Storegga-Rutschung, einen der größten Tsunamis in der Geschichte der Menschheit aus. Auf einer Breite von 800 Kilometern stürzten Erdmassen von der Größe Islands ins Meer und warfen damit eine Flutwelle auf, die in einer Höhe von zehn bis 20 Metern die Küsten Europas überspülte. Was von Doggerland noch existierte, verschwand damals im Meer. Nur die roten Felsen von Helgoland ragten noch aus dem Wasser und tun es bis heute.“

https://m.facebook.com/1815259255/posts/10211206657761674/?notif_id=1557923217117595&notif_t=notify_me&ref=notif&sfnsn=mo

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s