Bin Laden-Family hat Macht über Marmor von Notre Dame


Es macht mich wütend.

Gerade zufällig gelesen, fassungslos. Wer weiss, wer was an der Restaurierung Notre Dame …. :

„Für besonderen Aufruhr sorgte der Verkauf eines Marmor-Lieferanten. Der italienische Marmor der Firma wurde zur Fertigstellung einiger besonders repräsentativer Bauten verwendet – darunter das Peace Monument in Washington und das Mahnmal für die Anschläge vom 11. September in New York. Die Mehrheitsbeteiligung an der Firma wurde unlängst an die Familie der Bin Ladens verkauft. Die Öffentlichkeit in den USA empfand es als unmoralischen Affront, dass die Materialien für den Bau des Mahnmals in New York ausgerechnet von einem Unternehmen stammen, das mittlerweile den Angehörigen des hauptverantwortlichen Attentäters gehört.“

Peter Frankopan, Die neuen Seidenstraßen

Netzfund