FAZ über Islam in Europa


Heiko Heinisch@HeikoHeinisch

Für die @faznet@FAZ_Feuilleton haben Nina Scholz und ich über Die europäische Mission des politischen Islam geschrieben: „Islamisten nutzen die Möglichkeiten des demokratischen Rechtsstaats, aber es wäre ein fataler Irrtum, in ihnen Demokraten zu sehen.“

https://edition.faz.net/faz-edition/feuilleton/2019-09-12/98dc3a2665b101ebed3845f48948c6d1/

Sascha Adamek@SaschaAdamek·11. Sep.

Sascha Adamek: An 09/11 sollten wir erinnern, was diese unfassbare Tat ermöglichte: radikaler #Islam, Täter und Helfer aus #Saudi Arabien und eine falsche #Toleranz auch in #Deutschland. Und 2019 noch immer Rückzugsraum für #Hamas und #Hisbollah. #Terror#Islam#Islamismus#IsraelHeiko Heinisch@HeikoHeinisch·21 Std.

Heiko Heinisch: Für den FALTER habe ich mir das Kapitel „Islamischer Extremismus und Terrorismus“ des jährlichen Berichts des Bundesamtes für Verfaasungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT)… https://falter.at/zeitung/20190911/unsere-ahnungslosen-verfassungsschuetzer/_76c56109e8