Islam mordet


Mit 13 verhaftet: Dieser Teenager soll in Saudi-Arabien geköpft und gekreuzigt werden

Saudi-Arabien ist für seine martialischen Strafen berüchtigt. Nun soll dort der heute 18-jährige Murtaja Qureiris nach fünf Jahren Haft hingerichtet werden.

Riad – „Es ist entsetzlich, dass Murtaja Qureiris wegen Straftaten hingerichtet wird, zu denen die Teilnahme an Protesten gehört, als er gerade 10 Jahre alt war“, so Lynn Maalouf von Amnesty International. Der Grund, warum der Teenager sterben soll, liegt rund acht Jahre zurück. In einem kurzen Video von damals ist er in einer Gruppe Jungs in Jeans und Flip-Flops zu sehen. Laut dem Sender CNN, der den Clip veröffentlicht hat, soll Murtaja Qureiris anschließend noch durch ein Megafon Menschenrechte verlangt haben. „

https://www.merkur.de/politik/saudi-arabien-mit-13-verhaftet-jugendlicher-soll-gekoepft-und-gekreuzigt-werden-zr-12363042.html