Klare Fakten, die die Verschwörer nich hören wollen

Werbeanzeigen

Schon wieder eine Woche um. Kalenderwoche 48.

Auch hier ist alles beim Alten. Die Daten sind vom Robert-Koch-Institut höchstpersönlich veröffentlicht. Keine Pandemie, kein Grund vor irgendetwas Angst zu haben, und schon gar nicht Leute einzusperren oder Tücher vor Gesicht zu schnallen.

Ich kann mich sehr gut an den März erinnern. Ich sah mir die Kurve in der 11. und 12. KW an und dachte noch so bei mir, hier ist ja alles in Ordnung, einen Lockdown werden die ja wohl dann nicht mehr anordnen. Dann kam die 13. Woche, den Rest kennt Ihr alle.

Mein Lieblingssatz zur zeit: „Wir müßen Masken tragen, damit wir nicht merken, das wir sie nicht brauchen.“

Erläuterung zur Grafik: In den „ILI“-Raten sind die grippeähnlichen Atemwegsinfektionen mit Fieber zusammengefasst, inklusive Covid-19. Die ILI-Raten sind zum Beispiel ein guter Indikator für die jährliche Grippewelle. Eine Pandemie, egal ob durch Influenzaviren, hMP-Viren, RS-Viren oder halt auch Coronaviren, würde hier deutlich zu sehen sein.