Verbrechen gegen die Menschheit ist es seit März. Aber nun greifen sie die Kinder an.

Werbeanzeigen

Ein kleines Kind kann kein anderes Kind mehr zum Spielen treffen

Heißt: Ein kleines Kind kann kein anderes Kind mehr zum Spielen treffen, weil Mutter oder Vater nicht mitkommen könnten. Zwei Mütter (oder zwei Väter oder eine Mutter und ein Vater) könnten sich nicht mehr mit Kindern treffen. Und viele Eltern, die auf Kinderbetreuung durch Verwandte, Nachbarn oder Freunde angewiesen sind, müssten wieder alleine klar kommen.

Bleibt diese Regel bestehen, so wäre dies de facto eine Kontaktsperre für Millionen Familien – und vor allem für die Kinder. In Zeiten geschlossener Schulen und Kitas. Es wäre eine Rückkehr in die Zeit des ersten Lockdowns. Insbesondere der Wegfall der Ausnahmeregelung für Unter-14-Jährige sorgt folglich für Kritik. Weiteres siehe Link

https://www.focus.de/politik/deutschland/kinder-ausnahme-soll-wegfallen-kontaktsperre-fuer-millionen-droht-massive-kritik-an-neuen-kontaktbeschraenkungen_id_12845562.html