Lockdown bis Juni und dann ewig

Werbeanzeigen

Lockdown bis Juni 2021? Leakte das Finanzministerium das Ende des Lockdowns?

Das Bundesministerium der Finanzen hat diese Grafik veröffentlicht, in der über die Corona-Hilfen (welche bisher wahrscheinlich noch so gut wie kein Unternehmer erhalten hat) informiert wird. Interessant ist die Zeitangabe, für die im Jahr 2021 Hilfen gewährt werden. Es werden Hilfen versprochen, wenn ein Unternehmer im Zeitraum von Januar bis Juni 2021 schließen muss.

Für viele Kritiker ist das ein klarer Hinweis darauf, dass der Lockdown noch bis Juni dieses Jahres geplant ist. Freilich wird er immer wieder verlängert, das ist mittlerweile jedem aufgefallen. Sollte dieser Ganze Zirkus tatsächlich bis Juni weiter gehen, dann wird ein Großteil der Unternehmer das nicht überleben. Unser Land wird danach einem Scherbenhaufen gleichen. Wir sind auf dem Weg in den Abgrund, getreu Merkels Motto: Wir schaffen das!

Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen