Kirche vor Ort

Misereor – Hunger und Not vor Ort bekämpfen

Demokratie – Einigkeit in Recht und Freiheit

Misereor – Hunger und Not vor Ort bekämpfen

angepinnt Hinterlasse einen Kommentar

Katholische Kirche

Alt-Katholische Kirche

Orthodoxe christliche Kirche Deutschland

Evangelische Kirche

Reformierte Kirchen

Und hier >> auch der Link zum

Judentum in Deutschland:

Misereor

Welthungerhilfe

Brot für die Welt

BUCH AMOS 9,11-15.

So spricht der Herr: An jenem Tag richte ich die zerfallene Hütte Davids wieder auf und bessere ihre Risse aus, ich richte ihre Trümmer auf und stelle alles wieder her wie in den Tagen der Vorzeit,

damit sie den Rest von Edom unterwerfen und alle Völker, über denen mein Name ausgerufen ist – Spruch des Herrn, der das alles bewirkt.

Seht, es kommen Tage – Spruch des Herrn -, da folgt der Pflüger dem Schnitter auf dem Fuß und der Keltertreter dem Sämann; da triefen die Berge von Wein und alle Hügel fließen über.

Dann wende ich das Geschick meines Volkes Israel. Sie bauen die verwüsteten Städte wieder auf und wohnen darin; sie pflanzen Weinberge und trinken den Wein, sie legen Gärten an und essen die Früchte.

Und ich pflanze sie ein in ihrem Land und nie mehr werden sie ausgerissen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, spricht der Herr, dein Gott.